Andromedweltenhotflirt.org
 
   
 
 
Suchen  
Hauptmenü
Home Kontakt/Info Bildergalerie Forum News Willkommen Informationen Banner
Spenden
Partnerseiten
http://phoenix.andromedawelten.de
http://pegasus.andromedawelten.de
http://py1890.andromedawelten.de
http://war.andromedawelten.de
http://draco.andromedawelten.de
http://www.diekoenigreiche.com/?ref=1080&part=930
 einblenden/ausblenden einblenden/ausblenden 
  Forenindex
     Allgemeines zu Draco
  Allgemeine Diskussion
 
 Seite 1 von 5 [1]2345»
Topic drucken
Allgemeine Diskussion
Erweiterte Suche Topic drucken E-Mail Topic
Älteste zuerstThread

Acces Re: Allgemeine Diskussion

Moderator


Mitglied seit:25.09.2007
Beiträge:241
Aus:


Da du vermutlich nicht der einzige bist mit ner Lizenz für das Spiel, verschieb ich die Diskussion mal ins Teamforum :)
»19.03.2014 06:50 http://dawn-of-universe.de

leitstelle Re: Allgemeine Diskussion

Admin


Mitglied seit:22.09.2007
Beiträge:1397
Aus:Altos


Zitat:
Na da bist du ja wieder! Alles gut überstanden? Nachdem du jetzt weisst, wie man sich in den Wirtschaften bemerkbar macht, bist du bereit für deine nächste Aufgabe.

Ach halt, fast hätte ich es vergessen. Immer wenn du eine Aufgabe gelöst hast, erhältst du neben Erfahrungspunkten auch immer etwas Gold bzw. nützliche Gegenstände, die dir auf deiner weiteren Reise helfen sollen. Unter dem Dialogfenster findest du das Info-Fenster. Dort siehst du immer wieviele Erfahrungspunkte und wieviel Gold du bekommen hast. Wenn du Gegenstände bekommst, siehst du diese im Dialogfenster. Klicke die Gegenstände an, die du haben möchtest. Von mir bekommst du als Belohnung für deine erste Aufgabe diese Eisensichel. Pass gut auf sie auf - du wirst sie noch brauchen.


Der Hinweis für die Aufnahme der Gegenstände ist nun in Fettdruck Smile
»18.03.2014 23:21 http://www.andromedawelten.de

leitstelle Re: Allgemeine Diskussion

Admin


Mitglied seit:22.09.2007
Beiträge:1397
Aus:Altos


Zitat:
Zitat:
Rangliste nicht im eingeloggten Zustand sichtbar (?)


Gute Frage, wird als Nächstes gleich geändert

= erledigt!
Zitat:

Zitat:
Das 3 Sekunden warten nach einer Bewegung hat mich bisher am meisten gestört.


Darüber könnte man diskutieren. Einerseits störte mich das Anfangs auch - Andererseits bremst das Aktionen der Spieler etwas und "flitzen" nicht über die relativ kleinen Karten Man müßte das mal mit einer oder zwei Sekunden Verzögerung testen ...

= Zeitverzögerung reduziert!

Habe dabei festgestellt, daß die Nachrichtenfunktion unzureichend war und Alles pauschal auf Null gesetzt. Erstmal auf 10 geändert. Denke das ist ok so und für Sponsoren könnte man das dann auf 100 oder mehr hochsetzen.
»18.03.2014 23:09 http://www.andromedawelten.de

leitstelle Re: Allgemeine Diskussion

Admin


Mitglied seit:22.09.2007
Beiträge:1397
Aus:Altos


Hui, da haste ja eine Menge gefunden. Mit dem Einen oder Anderen stimme ich voll überein. Es steckt ja schon einige Zeit Entwicklung drin und Knobie und ich haben ja auch schon eingehend gestestet Smile

Zu den Verbesserungsvorschlägen:

Zitat:
das Interface skaliert sehr schlecht mit der Größe der Auflösung

Hmm, ja - da bräuchte ich nähere Hinweise. Besonders schlecht bei kleiner oder großer Auflösung?

Zitat:
die Karte ist im Gesamtverhältnis etwas zu klein, 1-2 Tilesets mehr würden sicherlich der Übersichtlichkeit dienen.


Das ist ein Kompromiß, den je mehr Tiles - desto kleiner zu sehen. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, daß man die Karte im Vollbild anschauen kann und alles Andere drumrum nicht da ist. Dann könnte man sicher mehr Tiles reinpacken und "mehr Landschaft" sehen. Hab da noch nicht die Lösung im Ärmel, aber ich muß mich da mal schlaumachen/testen Smile

Zitat:
große Objekte wie Bäume verdecken kleine (z.B. Pilze, diese waren nur sichbar als ich ganz an den Rand gegangen bin) Halbtransparenz so 1-2 Tiles um die Spielfigur könnten hilfreich sein.


Joo, stimmt - störte mich am Anfang auch etwas. Finde es inzwischen ok, daß nicht Alles gleich sichtbar ist, seien es Pilze oder Schatzkisten. Zu einfach sollte man es den Abenteurern nicht machen Smile = böswillige Schikane der Leitstelle^^

Zitat:
Rangliste nicht im eingeloggten Zustand sichtbar (?)


Gute Frage, wird als Nächstes gleich geändert Rolling Eyes
Zitat:

Während der Charaktererstellung wäre es ganz hilfreich eine Erklärung zu den Attributen zu haben. (Hab ich erst danach in der Hilfe gefunden)


Hmm, Einerseits sollte es übersichtlich bleiben - Andererseits sollte natürlich nichts unklar sein. Was meinst Du? Evtl mit Tooltips arbeiten?

Zitat:
Einige Aktionen sind nicht ganz Deppensicher, so wusste ich bspw. nicht das man die Sachen nach dem Kampf anklicken muss um sie zu bekommen, oder hab einige Buttons in den Gebäuden schlichtweg übersehen.


Hmm, dachte ich hatte das beim ersten Quest mit Gorkon mit erläutert - muß ich mal sehen. Das mit Buttons übersehen in Gebäuden, hmmm - weiß nicht wie man das Ändern könnte/sollte.

Zitat:
Das 3 Sekunden warten nach einer Bewegung hat mich bisher am meisten gestört.


Darüber könnte man diskutieren. Einerseits störte mich das Anfangs auch - Andererseits bremst das Aktionen der Spieler etwas und "flitzen" nicht über die relativ kleinen Karten Smile Man müßte das mal mit einer oder zwei Sekunden Verzögerung testen ...

Zitat:
schön wäre es auch wenn man sich via Tastatur bewegen könnte.


Hmm, das müßte sich machen lassen Smile

... Zum Beispiel einen zwielichtigen Wirt für die Kneipe oder einen bulligen Schmied.

Sicher hast Du bisher nur die Startinsel gesehen. Die Elfeninsel ist fast fertig und die Zwergenfestung in Arbeit. Da tauchen dann noch andere Gesellen auf:

Ein Wirt

Nun, zugegeben - meine Grafiken sind nicht so tolle - nennen wir sie halt einfach mal Platzhalter Razz
»18.03.2014 19:20 http://www.andromedawelten.de

Acces Re: Allgemeine Diskussion

Moderator


Mitglied seit:25.09.2007
Beiträge:241
Aus:


Ich hab jetzt mal bei Draco reingeschaut und muss sagen das mich das Spiel wirklich reizt. Ich denke da steckt schon unglaublich viel Arbeit drinne, allerdings auch noch mindestens genauso viel Potenzial. Schade das ich die nächsten 1-2 Jahre schon genug Projekte (Phoenix, Portal, Hydra) hab, sonst würd ich da gerne dran mitarbeiten.

Paar Verbesserungsvorschläge von meiner Seite:
- das Interface skaliert sehr schlecht mit der Größe der Auflösung
- die Karte ist im Gesamtverhältnis etwas zu klein, 1-2 Tilesets mehr würden sicherlich der Übersichtlichkeit dienen.
- große Objekte wie Bäume verdecken kleine (z.B. Pilze, diese waren nur sichbar als ich ganz an den Rand gegangen bin) Halbtransparenz so 1-2 Tiles um die Spielfigur könnten hilfreich sein.
- Rangliste nicht im eingeloggten Zustand sichtbar (?)
- Während der Charaktererstellung wäre es ganz hilfreich eine Erklärung zu den Attributen zu haben. (Hab ich erst danach in der Hilfe gefunden)
- Einige Aktionen sind nicht ganz Deppensicher, so wusste ich bspw. nicht das man die Sachen nach dem Kampf anklicken muss um sie zu bekommen, oder hab einige Buttons in den Gebäuden schlichtweg übersehen.
- Das 3 Sekunden warten nach einer Bewegung hat mich bisher am meisten gestört.
- schön wäre es auch wenn man sich via Tastatur bewegen könnte.

Mir ist bewusst das viele der angesprochenen Punkte tiefgreifende Änderungen in der Engine erforderlich machen würden, allerdings glaub ich dass der Nutzen das rechtfertigen würde.
Im übrigen denk ich das unsere neue Grafikerin hier voll auf ihre Kosten kommen kann und hab mal angefragt ob sie eine paar Bilder zu den Charakteren malen möchte. Zum Beispiel einen zwielichtigen Wirt für die Kneipe oder einen bulligen Schmied.
Mehr dazu wie bereits erwähnt in naher Zukunft :)
»18.03.2014 06:55 http://dawn-of-universe.de

leitstelle Re: Allgemeine Diskussion

Admin


Mitglied seit:22.09.2007
Beiträge:1397
Aus:Altos


Kurze Info zur Zwergenfestung: Größe 50 x 50
Also etwas Kleiner als die Elfeninsel (80x80), dafür gibts dann ein ausgedehntes Höhlensystem!

»05.03.2014 03:24 http://www.andromedawelten.de

leitstelle Re: Allgemeine Diskussion

Admin


Mitglied seit:22.09.2007
Beiträge:1397
Aus:Altos


Neuer Baum (Eiche), erstmal nur auf der Zwergenfestung - dazu Eichenholz als Resource!

»05.03.2014 03:09 http://www.andromedawelten.de

leitstelle Re: Allgemeine Diskussion

Admin


Mitglied seit:22.09.2007
Beiträge:1397
Aus:Altos


So, bin am arbeiten an einen neuen Tierchen Smile

Die Startinsel ist gut gemischt, auf der Elfeninsel herrscht der Hirsch vor. In der Zwergenfestung wird dann der Bär los sein Very Happy

»05.03.2014 01:05 http://www.andromedawelten.de

leitstelle Re: Allgemeine Diskussion

Admin


Mitglied seit:22.09.2007
Beiträge:1397
Aus:Altos


Joo, Danke - kenn ich Smile

Ich bin mehr auf der Suche nach solchen Grafiken:

»04.03.2014 00:38 http://www.andromedawelten.de

Acces Re: Allgemeine Diskussion

Moderator


Mitglied seit:25.09.2007
Beiträge:241
Aus:


http://www.reinerstilesets.de/2d-grafiken/2d-humans/

Ein riesen Archiv mit 2D und 3D Models, viele davon Fantasy und Mittelalterlich angehaucht. Also wenn du für Draco Grafiken brauchst einfach mal reinschauen. Bei Kleinigkeiten kann ich dir gern behilflich sein, ansonsten musst du warten bis ich mit Phoenix und dem Portal fertig bin.

Lizenztechnisch kann man alle Grafiken verwenden (auch komerziell) solange ein Hinweis auf den Autor zur finden ist (Impressum z.B.).
»03.03.2014 18:04 http://dawn-of-universe.de
 Seite 1 von 5 [1]2345»
Topic drucken

Ähnliche Beiträge
ThemaAntwortenAutorgelesenDatum
Allgemeine Info12leitstelle889606.09.2012 00:25

User online

User online: 1 Mitglieder befinden sich im Forum!
Insgesamt sind 1 Mitglieder online! [ Administrator ] [ Moderator ]
1 Anonyme User
0 Mitglieder

Suchen

Suchbegriffe:    

[ Erweiterte Suche ]

Berechtigung

Du kannst nicht schreiben.
Du kannst nicht ändern.
Du kannst keine Umfragen erstellen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst nicht antworten.
Du kannst nicht löschen.
Du kannst nicht abstimmen.

  Forenindex
     Allgemeines zu Draco
  Allgemeine Diskussion
- Seite generiert in 0.15 Sekunden -